Der Begriff "Wow!" stammt aus dem Englischen und hat die Bedeutung von "super, spitze, toll, wunderbar, etc."
Der Wow-Effekt beschreibt den Ausruf der Interjektion "Wow" als Ausruf der Anerkennung, des Staunens, der Überraschung oder der Freude. Beispiel: "Wow! Was für eine Leistung."
Der Wow-Effekt (Wow-Faktor) beschreibt die Eigenschaft einer Situation, eines Produkts usw., die Erstaunen und Begeisterung hervorruft.
Wenn ein Kunde den WOW-Effekt erlebt, bedeutet dies, dass seine Erwartungen übertroffen werden und seine Bedürfnisse auf unerwartete Weise erfüllt werden. Kunden zu überraschen bedeutet, sich um ein hervorragendes Erlebnis zu bemühen und ihnen einen Mehrwert zu bieten, der die Kundentreue stärkt.
Fun fact: Entgegen der landläufigen Meinung bedeutet die englische Abkürzung WTF: "Wow, that's fantastic!"